Messe München

Nach Stilllegung des Flughafens Riem 1992 wurde hier die Messe München erbaut. Riem umgibt durch die Bundesgartenschau 2005 ein wunderschöner Landschaftspark. Verkehrstechnisch ist die Anbindung optimal durch 2 U-Bahnhöfe und verschiedene Buslinien.

Mit München assoziiert fast jeder erst einmal das Oktoberfest, aber München hat noch mehr zu bieten.
Unter vielen anderen internationalen Messen ist die Bauma (Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte) die weltweit größte Messe der Baumaschinenbranche. Diese Fachmesse ist für alle Besucher geöffnet und dauert jeweils sieben Tage und findet alle drei Jahre auf dem Gelände der Neuen Messe München statt.

Weitere wichtige Messen in München sind die IFAT, Electronica, Productronica, Intersolar, Drinktec, Automatica, InterAirport, Expo Real, Expopharm, Analytica und Laser.