Messe Düsseldorf

Am 7. Januar 1947 wurde die heutige Messegesellschaft Messe Düsseldorf GmbH mit dem Namen Nordwestdeutsche Ausstellungsgesellschaft mbH – NOWEA gegründet. Ursprünglich geschah dies ausschließlich im Hinblick auf die von der englischen Besatzung angeregte Planung einer „Gewerblichen Leistungs- und Exportschau". Ab Ende der 40er Jahre kamen andere Ausstellungen dazu, sodass sich die Messegesellschaft zu einem festen Bestandteil werden konnte.
Sehr wichtige Messen in Düsseldorf sind zum Beispiel: A+A, drupa, Euroshop, Glasstec, ima, Interpack, K, Rehacare, Wire&Tube, Medica, Metav, ProWein, solarpeq, Intercool.

Düsseldorf, die Stadt der Mode! Gleich hinter Paris, London, Mailand liegt das Mode-Mekka. Rund um das Jahr finden hier Modekommunikation, Modeevents und Modebusiness statt. Die bekannte Königsallee bietet Designer-Läden und es gibt kreative junge Modemacher die entwerfen neue Kollektionen.
Düsseldorf ist eine elegante Shopping-Metropole, aber auch vielseitig, denn es gibt auch exklusive Second Hand Geschäfte zwischen Königsallee und Altstadt.